Steuerberater Jens Albrecht

Steuerberatung in Potsdam


Wir sind mitten in der Zukunft! 



"Das digitale Zeitalter hat begonnen!"  Ja, dieser Slogan ist schon etwas abgedroschen. Wir bestellen ganz selbstverständlich Waren per Internet, zahlen mit digitalen Systemen und zu Hause diktiert uns Alexa die neuesten Rezepte. Und morgen - nicht zu vergessen - muss noch der Pendelordner zum Steuerberater. Tackern wir noch die letzten EC-Belege an die Rechnungen und fertig ist sie, die Buchhaltung des letzten Monats. Ganz analog, einmal durchkopiert um auch alles zur Hand zu haben aber endlich geschafft!

Das geht auch anders:














Unternehmen Online ist ein modernes und tatsächlich leicht zu handhabendes Tool für die digitale Finanzbuchhaltung. Unter Anwendung einer Verfahrensdokumentation sind Sie in der Lage, die Aufbewahrungs- und Vorhaltefristen der Belege digital zu realisieren. Kein Archiv, keine Ordner und ständiger Zugriff auf die Daten. Sie benötigen lediglich einen PC und die Zugangsberechtigung, z.B. in Form eines USB-Sicherheitssticks (DATEV MyDentity) und einer PIN. Dabei können wir mehrere Zugänge ermöglichen und diese individuell konfigurieren.

Und dieses System funktioniert auch in der Lohnbuchhaltung:
















Grundlage für das System ist eine geordnete Ablage digitaler Belege und das ersetzende Scannen für die immer noch vorhandenen Papierbelege: